Sertronics GmbH

Newsletter 10/2011 - 20 Jahre AVC

Hamburg, 01. Oktober 2011

Liebe Geschäftspartner, Kunden und Freunde der AVC,

vor genau 20 Jahren, am 01.10.1991, wurde AVC in Hamburg gegründet. Ein kleines Team von 15 Mitarbeitern begann mit dem, wofür AVC noch heute steht: qualitativ hochwertiger Service für Audio-, Video- und Kommunikationsprodukte.

In ihren Anfängen richtete AVC das Hauptaugenmerk auf den Hersteller-Service und den Fachhandel. Das Team begann vielfältige Servicereparaturen für die schon damals umfassende Produktpalette auszuführen. Die professionellen Produkte namhafter Hersteller kamen kurz danach hinzu, sodass die Mitarbeiter von AVC sich schon früh mit professioneller Medientechnik vertraut machten. Es wurden Niederlassungen u.a. in Hannover, Berlin und München gegründet, um nahezu flächendeckend unsere Servicedienstleistungen anbieten zu können.

Inzwischen hat sich AVC mit über 140 Mitarbeitern im IT-, Broadcast- und Consumer- Service auch über Deutschlands Grenzen hinaus einen Namen gemacht und führt derzeit pro Jahr mehr als 80.000 Servicereparaturen durch, nahm mehr als 120 Studios oder Übertragungswagen in Betrieb und ist mit durchschnittlich 30 Kollegen im ständigen Außeneinsatz für unsere internationale Kundschaft.

Unter anderem vertrauen uns nun auch Firmen wie Apple, Amazon, Canon, Clear-Com, Fuji, GrassValley, Manfrotto, Panasonic, Sachtler, Sony, Sony-Vaio, Vinten, Angenieux und u.v.m. ihre Geräte an. Ambitionierte Projekte wie die Inbetriebnahme eines Fernsehstudios in Nigeria sind Herausforderungen, die wir dank unserer hochmotivierten Mitarbeiter umsetzen können. Die Medienlandschaft ist anspruchsvoller, komplexer und globaler geworden - AVC ist mitgewachsen.

Darauf sind wir stolz und blicken nach 20 Jahren auf eine erfolgreiche Bilanz zurück. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns bei unseren Partnern und Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen herzlich zu bedanken.

Auch in Zukunft stehen wir Ihnen als zuverlässiger Servicepartner jederzeit zur Seite.

Ihr AVC Service Team.